Holzmengen

Arbeitseinsatz in Holzmengen

Liebe Holzmenger, Liebe Freunde,

auch in diesem Jahr vom 08. bis 13. Mai hat sich eine kleine Gruppe von 10 Männern in unsere Heimat aufgemacht um verschiedene Arbeiten anzugehen. Mit viel Fleiß, Kraft und vor allem dem nötigen Spaß wurde wieder einiges geschafft. Die Friedhofsmauer wurde mit Dachziegeln neu gedeckt um Wasserschäden am Mauerwerk zu verhindern.

Es wurden verschiedene Grabsteine, die gefallen waren, wieder aufgestellt.

An 2 Tagen stand uns ein Bagger zur Verfügung um verschiedene Flächen zu begradigen. Dabei kamen unter anderem die alten Pflastersteine vorm Saal wieder zum Vorschein.

Das Tor zum Zwinger war leider beschädigt und konnte nicht mehr geschlossen werden. Dies konnte aber von unserem ‚Schweißprofi‘ repariert werden.

Körperlich anspruchsvoll war auf jeden Fall der Keller unter der alten Schule. Es wurde unter anderem einiges an Erde ausgeschachtet, die Eingangstür verbreitert, neue Pfeiler gemauert und alles verputzt.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal Frau Nicula mit Ihren köstlichen und reichlichen Mahlzeiten.

Der Vorstand der HOG Holzmengen bedankt sich bei den Helfern vor Ort (Alfred Loreni, Bernd Drotleff, Thomas Schneider, Helmut Krauss, Johann Drotleff, Thomas Drotleff, Marcus Rühs, Jochen Keller, Hans Reiner Drotleff und Christian Schneider) und denjenigen, die durch Ihre Spenden die Arbeiten unterstützen, sowie den örtlichen Handwerkern.

Die restlichen Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie.